Sylvia Steinle

Dipl. Coach und Dipl. Balance Kinesiologin
Lebens- & Sozialberaterin i.A.u.S.

Kontakt:

t: 0664 – 103 56 63
e: s.steinle@aon.at

 

Meine Bereiche:

In meiner Eigenschaft als Coach und Lebens- und Sozialberaterin sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen in ihrer Entwicklung und Lösungsfindung zu unterstützen. Dabei werden Begabungen, Möglichkeiten und Ressourcen deutlich gemacht, sowie Gewohnheiten, Sichtweisen, Lebenseinstellungen, Glaubenssätze und bestehende Strukturen in Frage gestellt, um Veränderungen ermöglichen und zulassen zu können.

„Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.“

Die Balance Kinesiologie ist eine Methode, mit der man Stressreaktionen, verdrängte Gefühle bzw. Probleme, die im Körper abgespeichert sind, aufspüren kann. Dabei wird der Muskeltest in Form eines Armlängentest angewendet mit dem Ziel durch geeignete Stress-Release-Methoden die innere Balance wieder herzustellen.

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.“  

 

Über mich:

In meiner nunmehr 30 jährigen beruflichen Laufbahn, habe ich in verschiedenen Bereichen immer die direkte Arbeit mit Menschen am meisten geliebt. Mehr als 13 Jahre habe ich in Projekten und auch als Führungskraft in einem kaufmännischen Betrieb gearbeitet. Um auf diese Position vorbereitet zu werden, durfte ich tolle Ausbildungen im Bereich der Selbsterfahrung und des Führungskräftecoachings besuchen und die dafür notwendigen Erkenntnisse gewinnen. Vor 2,5 Jahren entschied ich mich für eine Ausbildung zum Coach, zur Lebens- & Sozialberaterin und Kinesiologin, um meiner Herzensangelegenheit zu folgen. Diese habe ich im Jänner 2019 mit einer Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen und mir dadurch meinen langjährigen Wunsch, Menschen in verschiedenen Entwicklungsphasen zu begleiten, erfüllt.

 

Schwerpunkte meiner Arbeit im beruflichen und privaten Kontext:

  • Energiekörperstörungen
  • Ängste und Selbstzweifel
  • Seelische Verletzungen
  • Ressourcenarbeit
  • Stressmanagement
  • Unterstützung bei der Entscheidungsfindung
  • Sinn-, Ziel- und Lösungsfindung
  • Allergien
  • Stärkung Selbstwert
  • Arbeit mit dem Systembrett
  • Arbeit mit Glaubenssätzen
  • Burnout und Mobbing